werden sie teil unserer geschichte.

ergatis – unsere philosophie, unsere werte, unsere story.

das ist unsere philosophie.

Das Wort „ergatis“ findet seinen Ursprung im Griechischen und bedeutet „der Arbeiter“. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, für dessen Belange wir uns nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen. Wir bieten unseren Kunden und Mitarbeitern einen verlässlichen Anlaufpunkt rund ums Thema Arbeit und Beruf und streben nach Lösungen zum Wohle aller Beteiligten. Gegenseitige Wertschätzung ist uns ein großes Anliegen und wir tun unser Bestes für ein faires Miteinander. Wir geben uns weder mit halben Sachen zufrieden, noch lassen wir uns von schwierigen Situationen abschrecken.

Wir kreieren Erfolg. Sowohl für den Kunden, als auch für den Mitarbeiter.

unsere werte.

flexibel

Eines unserer größten Leistungsmerkmale ist es, kurzfristige Anliegen von Unternehmen jeglicher Größe und Branche in einer angemessenen Zeit zu erledigen.

fair

Wir sind fair und zeichnen uns durch einhundertprozentige Ehrlichkeit aus. Kunden und Mitarbeiter wissen immer woran sie bei uns sind.

motiviert

Wir heben uns nicht nur durch unseren Fleiß, sondern auch durch unser langjähriges Team deutlich von der Konkurrenz ab. Dieses besteht überwiegend aus Personen, welche Kunden und Mitarbeitern seit vielen Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich über diesen Zeitraum das nötige Know-how angeeignet haben, um Sie kompetent zu betreuen.

das ist unsere geschichte.

2006

Gründung ergatis e.U.

Am 3. Juli 2006 gründete Frau Silvia Lanthaler das ergatis e.U. Erster Standort war die Wolf-Dietrich-Straße 11 in Salzburg. Kurz darauf holte man Herrn Wolfgang Danninger in das Unternehmen, welcher 14 Jahre für das Unternehmen tätig war.

2012

Umfirmierung, Standortwechsel, Firmenzentrale Moosdorf

Sechs Jahre nach der Gründung wurde das ergatis e.U. rechtlich und namentlich zur ergatis Personalmanagement GmbH. Diesen Namen trägt das Unternehmen bis heute. Zeitgleich wechselte man in ein größeres Büro in die Wolf-Dietrich-Straße 21 in Salzburg um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Auch die Verlegung der Firmenzentrale nach Moosdorf wurde in diesem Jahr realisiert.

2015

Eröffnung zweite Niederlassung in Oberndorf bei Salzburg

Um den regionalen Service, sowohl für Kunden als auch für Bewerber zu erhöhen, entschied man sich 2015 für eine zweite Niederlassung in Oberndorf bei Salzburg. Dieser Standort stand damals für eines unserer wichtigsten Leistungsmerkmale: Regionale Personaldienstleistung durch Nähe zu Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden.

2016

10-jähriges Jubiläum

Am 3. Juli 2016 feierte die ergatis Personalmanagement GmbH ihr 10-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig zelebrierte man dieses Jahr auch als eines der erfolgreichsten seit der Gründung.

2019

Mitarbeiterhöchststand

Um die stetig wachsende Nachfrage nach Personal bestmöglich abzudecken, stellte man 2019 zusätzliche interne MitarbeiterInnen ein und erreichte Ende des Jahres mit acht MitarbeiterInnen den bisherigen Höchststand.

2020

Standortwechsel und -zusammenlegung

Aufgrund des internen Mitarbeiterwachstums entschied man sich 2019 erneut für einen größeren Standort. Seit Februar 2020 ist die ergatis Personalmanagement GmbH in der Strubergasse 28/ 3. OG in Salzburg zu finden. Dank des Platzangebotes am neuen Standort fungieren ab diesem Zeitpunkt alle internen MitarbeiterInnen von diesem aus, um Ihnen, egal ob Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber, einen einzigartigen Service zu bieten.

das sagen unsere kunden über ergatis

Ich habe (aufgrund bereits mehrjähriger Zusammenarbeit) das Gefühl, dass bei ergatis auch die Menschen hinter der Arbeitskraft gesehen werden, und das macht ergatis sympathisch.

Gundula M. Assistant SC / HSE

Ich kann nur Positives über ergatis sagen. Die Mitarbeiter die uns geschickt werden sind immer in Ordnung und die Betreuung von Herrn Danninger ist ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit funktioniert zu 100%.

Fritz M. Abteilungsleiter Produktion

ergatis - reibungsloser Ablauf, unkompliziert, freundliche Beratung.

Hubert E. Produktionsleiter

Die Firma ergatis Personalmanagement GmbH ist für uns seit Jahren ein zuverlässiger und professioneller Partner auf dem Gebiet der Personalüberlassung. Wir erhalten das benötige Personal stets zeitgerecht und in der geforderten Qualifikation. Die Anforderungen, die wir an die ergatis Personalmanagement GmbH stellen, werden zu jederzeit korrekt erfüllt. Die Zusammenarbeit gestaltet sich immer angenehm und erfolgreich.

Karin W. Personalmanagement

Mein Feedback zur Zusammenarbeit mit der Fa. ergatis:

- offene Kommunikation zwischen den Partnern

- rasche Mitarbeiter-Bereitstellung für den Kunden

- Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung

- gute Vorauswahl der MitarbeiterInnen

Werner D. Betriebsleiter Stellvertreter